Persönliche Feedbacks/Rezensionen für "Clownin Schicksi" und  "Frau Schicksi"in München und Umgebung

 

Clowneske Shows und Walkacts, Workshops, "Start Ups": 

auf zahlreichen Festen in städtischen Kulturtreffs und Nachbarschaftseinrichtungen in und um München, Gräfelfinger Kulturfest,verschiedene Geburtstagsjubiläen z.B. 30/50/60/80 in München und Oberbayern, Mädchenaktionstage in Stadtteilen München, Feste in Caritas Einrichtungen, Winterfest Arbeiter Samariter Bund, Tag der offenen Tür, Marienplatz München Weltmädchentag, Hochzeiten, humorvolle Begleitungaktionen von Rama Dama´s, Abschlußfest von Ausbildungsschulen, Kinderhort Freising, Spielefest in der Lerchenau, Zirkusprojekten, Teilnahme an Paraden in München zum Christopher Street Day / St. Patricks Day, Humorvisiten in Münchner Grundschulen, bw Live GmbH, ISG- Volksfest, und vieles mehr

Hier einige persönliche Rückmeldungen:

Hochzeit:
 "Wir hatten Clownin Schicksi als (Überraschungs-)Einlage bei unserer Hochzeit. Sie hat uns als Brautpaar auf sehr erfrischende Weise auf Ehetauglichkeit geprüft. Kurzweilig und sehr unterhaltsam - nicht nur für die Kinder! "
von Janina Wildgruber

Weihnachtsfeier Münchner Frauenforum:
"Dieser wunderbare Engel erschien auf der Weihnachtsfeier des Münchner Frauenforums. Ein größeres Geschenk hätten wir nicht bekommen können 🤩 Schicksi beherrscht ihr Handwerk. Es war ausgesprochen lustig und sie hat die Stimmung sehr aufgelockert 😁 Es hat wirklich richtig großen Spaß gemacht ihr zuzusehen und sich an kleinen Interaktionen zu beteiligen. Bucht sie unbedingt für eure Feier 🥳 Es lohnt sich 🙏🏼💕
von "Sonnenkind" Künstlerin

Kindergeburtstag:
"Ich hatte bis vor kurzem keine großen Berührungspunkte mit Clowns, bis ich Schicksi begegnet bin. Ich war zusammen mit meinen Kindern vom ersten Moment an verzaubert! Schon die reine Anwesenheit, die liebevolle und lustige Schussligkeit und der wundervolle Humor haben uns tief im Herzen berührt. Ich habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht, bis mir die Tränen kamen! Wer Lust auf eine Auszeit mit viel Leichtigkeit, Spaß und Lebensfreude hat, hole sich Schicksi zur nächsten Familienfeier, Firmenevent, Hochzeit, etc. und wird begeistert sein von ihrer unvergleichlichen Clownmagie! Absolute Herzensempfehlung! "
von Kristina Borc

 
St. Patricks Day in München
"Liebe Schicksi Es war wunderbar, dass Du bei der St. Patricks Day Parade für den Radentscheid Bayern mit dabei warst. Bewundernswert wie Du bei den Zuschauenden und auch innerhalb des Zuges Verbindungen zu Menschen von jung bis alt aufgenommen hast. Wie Du vielfaches Lächeln herbeigezaubert hast und dem Anliegen des Radentscheids damit eine ganz besonders liebenswerte Note verliehen hast. Danke!"
von Holger S 

Auftaktshow zur Jahresabschlußfeier:
"Liebe Sybille. Jetzt wollte ich mich nochmal bei Dir bedanken...Ja, das hat so viel Spaß gemacht und war so fein und so cool diese Clownnummern. Das habe ich sehr genossen- da ist viel Weisheit drin, die auf so liebevolle Weise mit einfliesst...
Das hat den Abend total schön anfangen lassen, locker anfangen lassen, irgendwie "Jeden" mit reingenommen..Das fand ich ganz , ganz toll. Vielen lieben Dank dafür. "
von Vorständin C.W., Kreiskultur e.V. 

Feste:
Beim großen Familienfest im Quartierstreff habe ich wieder die wunderbare Clownin Schicksi erlebt. Dieses Mal schlüpfte sie in ein Dirndl und hat mit uns allen Jodeln geübt! Hollereiduliö - was für ein Spaß!
Schicksi kenne ich bereits von anderen Veranstaltungen: einmal als eilige, Geschenke liefernde Weihnachtsengelin im Seniorentreff und als wichtige, müllsammelnde Arbeiterin beim "Ramadama" im Stadtviertel. Sie singt, sie zaubert, ist sehr sehr lustig, verbreitet eine fröhliche Leichtigkeit und führt ideenreich und souverän durch die Veranstaltungen. Ich freue mich schon auf unsere nächste Begegnung! 🥳
von T. und S. Schmid

Fest: 
"Liebe Sybille...ach das war so cool Dein Auftritt.. Ich muß immer wieder daran denken. Was Du für eine coole Socke bist. Was Du für ein Talent hast. Echt mega. Ich bin voll begeistert."
von Joanna

Teeniegeburtstag:
"11 Jahre, beginnende Pubertät - kein einfaches Alter für eine Clownin. Aber Schicksi hat es geschafft: Meine elfjährige Tochter war sehr zufrieden mit dem Auftritt auf ihrem Kindergeburtstag, sie hat es geschafft, die Mädels und Jungs zum Tanzen, Zaubern und Lachen zu bringen und eine Stunde lang Kinder mit großen Augen um sich herum zu haben. Danke 🙏 "
von Vroni
 
grosses Familienfest zum 75. Geburtstag
Vielen Dank für den tollen Auftritt und die Seifenblasen danach. Ich habe immer wieder viele Seifenblasen fliegen und die Kids fröhlich um dich herum tanzen gesehen. 
von Lioba

Warum man auf uns zählen kann? Weil unser Unternehmen mehr ist, als nur ein Business. Jede Person in unserem Team ist einzigartig – und wir alle teilen die gleichen Werte.auf

Persönliche Feedbacks zu den Humor"Visiten" mit Clownin Schicksi: 


Einrichtungsleitung Familienzentrum : „Bisher dachte ich, Clowns sind nur für Kinder da, aber Schicksi tut auch den Erwachsenen richtig gut."

Leitung Münchner Kindergarten :  "Clownin Schicksi bringt Spaß und Freude in trockene Themen wie das Zähneputzen“

Sozialpädagogin Eva zur Aktion zum internationalen Mädchentag am Marienplatz München:
" Schicksi braucht keine Sprache, sie nutzt ganz andere Wege um Menschen zu verbinden"

Clownin Schicksi begleitet in München- Ludwigsfeld das Rama Dama (Müllsammelaktion)
 Christine Lissner (Vorsitzende des Unterausschuss Schule Sport Soziales im BA24
Sprecherin der Fraktion von Bündnis90/Die Grünen imBA24 ):
"Ich habe die Clownin Schicksi beim RAMADAMA kennengelernt, das ich als Patin im Rahmen des Kinder-Stadteil-Koffers ... organisieren durfte.
Schicksi begleitete das RAMADAMA von Anfang bis Ende. Durch ihre Clownerie gelang es ihr, die Aufmerksamkeit der Kinder auf sich zu ziehen und die Kinder konzentriert  anzuleiten, wie z.B. die Straße verkehrssicher überquert wird. – Alle waren ganz Ohr.
Obwohl sie für die Kinder eine vermutlich unbewusste Autorität darstellte, strahlte sie Leichtigkeit und Freude an der gemeinsamen Sache aus und konnte so die Kinder begeistern, mit zu helfen und zu tun, was gerade wichtig war.
Bei der Verteilung der Give Aways aus dem Büro der Kinderbeauftragten der Stadt München wäre es sicher turbulent zugegangen, wenn sie beim Öffnen des Pakets nicht immer wieder die Aufmerksamkeit der Kinder durch geflüsterte Ideen über den geheimnisvollen Inhalt des großen Päckchens auf sich zog und die Kinder animierte, ihre eigenen Ideen über das Geheimnis des großen Päckchens zu entwickeln und den andere mitzuteilen.
Es machte Spaß, zu beobachten, wie es ihr gelang die Kinder zu fesseln, zu begeistern und dabei darauf zu achten, dass auch diejenigen, die sich eher im Hintergrund hielten zu motivieren, sich einzubringen. "


 Birgit, Jugendsozialarbeiterin an einer Münchner Grundschule":
"Schicksi kam in der Humorvisite bei einer 3. Klasse wunderbar erfrischend und aufheiternd bei den Schülerinnen und Schülern an, so dass sich die Klasse in dieser Stunde in eine fröhliche, zugewandte und respektvolle Gruppe verwandeln konnte. Im anschließenden clownesken Training, konnte Sie durch ihre pädagogischen Fähigkeiten auch schüchterne Schüler*innen motivieren, sich als Clown zu zeigen und die vereinbarte Thematik (Humor auf Kosten von anderen in einen positiven Humor verwandeln) immer wieder geschickt einfließen lassen. Schön ist auch, dass sie auf individuelle Bedürfnisse für die Gruppe eingeht und anpasst. Eine positive und humorvolle Erfahrung für die Klasse, Lehrerin und mich!"