Frauen stärken mit Humor

"Nichts bewegt und befreit uns mehr als die Freude und Leichtigkeit. Wenn wir über uns selbst schmunzeln können werden wir frei."

"Frau Schicksi" Kabarettistin fürs Herz serviert eine köstliche, wohl bekömmliche Show mit Tiefe & viel Humor für Frauen!

"Freude funkelt hier! Lachend ermutig werden und miteinander magische Momente geniessen mit Frau Schicksi" – 
 Ein erfrischendes Frauenempowerment für ein herzliches Miteinander in Einrichtungen, Netzwerken, für Unternehmenskultur,  Business, Frauenfeste privat & beruflich


Kabarettistin fürs Herz

"Frau Schicksi´s" Show: 

"Die Kunst eine wundervolle Frau zu sein- oder mach´ Dich einfach mal anders frei"


 Die Show für mehr Freude und Selbstverständlichkeit 

am "Frausein" 

für Frauen im Business, Netzwerken und zu Events

 "Von der Kunst, eine wundervolle Frau zu sein - oder mach´ Dich einfach mal anders frei". 

ist eine inspirierende Show, die unsere Lebensfreude feiert! Mit einer Mischung aus clowneskem Entertainment, Zaubermagie und berührender Livemusik feiert "Frau Schicksi" Frauenpower pur. Muss alles gelingen, um wertvoll zu sein? Sind weibliche Kräfte nicht echte Turbobooster fürs Leben? Jede Frau wird ermutigt, mit Lachen und Herzensmut ihre eigene Lebensbühne zu erobern. Maßgeschneidert für ihr Publikum bietet diese Show eine einzigartige Erfahrung voller Tiefe und Humor. Feiern wir das Leben bunt und werden wir gemeinsam zu Heldinnen des Humors! 

Dauer je nach Wunsch!

Herzensspaß mit Inhalt für 30 min, 45 min. oder 60 min. mit Frau Schicksi




 : -

HUMOREmpowerment 

mit AMORE

Workshop, Teambuilding, Humortraining

für Frauen

 in Netzwerken, Gruppen, Teambuildingprojekte, Einrichtungen, Veranstaltungen und Businessbereich. 


Dieses Angebot ist buchbar als Workshop stundenweise, tageweise oder projektbezogen. Besonders zu empfehlen vorausgehend mit der Show von der Alltagsheldin "Frau Schicksi - Von der Kunst eine wundervolle Frau zu sein".HUMOR

Darum gehts in den Trainingseinheiten:

"sich gemeinsam humorvoll empowern" 

Mit Humor geht´s einfach leichter 

  • "Sich zu bestärken -eigene Lösungen zu finden -sich miteinander wohl zu fühlen" geht oft mit Humor und Lachen leichter. Eine wichtige Ressource dafür ist aber unsere Herzebene: #Herzmuskeltraining. Deshalb aktivieren wir  ganz bewusst den Archetypus: Clownin, Närrin, Trickserin, Schelmin, Gegenteilerin. 
  • Dies birgt eine befreiende Kraft- und schenkt uns neue Perspektiven- #perspektivwechselspass und Zugänge, die sich in kreativen innovativen Wellen ausdrücken wollen. Die pulsierende Quelle unserer #Lebenslust sitz hier und will freigesetzt werden. 
  •  Frauen* sind so vielschichtig, vielseitig, fein und stark. Wir finden Gegensätzliches und Vereinendes und verwandeln es mit der humorvollen Lebenshaltung in eine reiche Vielfalt. Kreieren wir einen "Catwalk der anderen Art"- bei dem unsere wahre Schönheit aus der eigenen Wahrhaftigkeit leuchtet.
  •  Erleben wir die wohlige Wärme #Wall of Love- die Kraft der Anderen bestärkend im Rücken zu spüren. Wir laden wohltuende Standbilder ein (z.B. Solidarität, "Netzwerken",  bestfriendsforever, das starke Schwache) und erspüren tiefgründiges Wissen. 
  • Mit unseren besten Mißerfolgsgeschichten  #scheiterheiter erobern wir  den Schatz der Erfahrung und erlösen uns von dieser Negativbewertung. Diese Art von "Lernen" macht Spaß und bringt uns in die Freude, Verbindung und Be- Freiung zurück.
  • Lebenslustig überprüfen und erweitern wir persönliche und gesellschaftlich geprägte Bilder, Verhaltensmöglichkeiten und tauchen ein in unsere #female Magie.

 

Sybille Baumann: "Synergie, die Spass macht und gut tut! Mit viel Freude bringe ich hier meine vielseitigen Ausbildungen und langjährigen praktischen Erfahrung zusammen."

  • Ich bin seit 20 Jahren beruflich in Frauennetzwerken tätig, 
  • bin sozialpädagogische Fachfrau für Mädchen und Dipl. Soz.Päd (FH) 
  • ausgebildete aktive Künstlerin verschiedener Fachbereiche,
  •  Humortrainerin mit den Zusatz-Fachbereichen Stimme-Theater-Clownerie-Musik,
  • begleitende Kinesiologin, 
  • Mutter von 2 Töchtern und 
  • vorallem selbst Frau. 


" Ich liebe es mit Humor zu ermutigen, sich damit in sich selbst zu befreien und das eigene Leben mit allen Sinnen zu er-leben.  Mit Humor und Herzenslust wird das Leben bunt. "

Clownin Schicksi Muttutgut Trends setzen

Muttutgut-Setze eigene Trends

Lass Dich unterstützen

Clownin Schicksi Lass dich nicht in einer Schublade pressen

Lass dich nicht in eine Schublade pressen

Jede*r ist wirklich einzigartig

Clownin Schicksi: Denken ist nicht alles

Oft kommt es anders als Du denkst

Deine Körper- und Herzintelligenz ist viel weiser!

Clownin Schicksi: Spiele deine eigene Lebensmelodie

Spiel´ Deine eigene Lebensmelodie

Es gibt andere Richtungen als  "besser, schneller, höher"

Für Frauen: sich humorvoll empowern

Was macht mein Humortraining so wertvoll und erfolgreich? Worauf bauen meine Ansätze auf in den Worshops, Trainings und Shows ?

  • Wahre Freiheit beginnt in sich. 
  • Befreiung wächst leichter in Freude.
  • Spaß und Humor sind dabei die Multiplikatoren ins Glück.
  • Herzliche Begegnungsräume bewirken wundersame Wachstumsbedingungen.
  • In uns liegen männliche,weibliche und kindliche Aspekt/Qualitäten, die von grossem Wert sind. Alles zusammen macht unsere eigene Vielfalt aus. So nutzen wir alles (integrieren) und machen es trotzdem auf unsere female Art als Frau. 


Alltagsheldinnen wissen worauf es ankommt und machen Ihr Leben zum Sterne-Menü

  • Humorvoll aus dem Herzen ins Leben blicken können -  würzt unser Leben köstlich
  • Die eigene Lebenslust und Spielfreude bewahren - nährt uns mit reichhaltigen Zutaten
  • Das innere Kind hält uns das ganze Leben lebendig, wenn wir es nähren - und versorgt uns mit energievoller Kraft bis in die knusprige duftende Nachspeise
  • Scheitern als wichtige Erfahrung anzuerkennen - befreit- und lässt unsere Geschmacksknospen wieder aufleben für Süsses, Saures, Salziges, Bitteres und Umami
  • Die humorvolle Lebenssicht erlaubt uns leichter einzutauchen in die Welt der Sinne, Empfindungen und Intuition und- schafft eine weitgefasste Verbindung von erdig tiefen gehaltvollen Aromen bis hin zu prickelnd luftigen Versuchungen

Lasst uns Euer Humor-Menü zusammenstellen ! Was bereichert Euren Alltag-Berufsalltag? Was bündelt die Kraft Eures Teams?

Keine fertigen Standard Angebote-,  sondern inhaltlich fein zusammengestellte Zutaten und Erlebnisräume, saisonal (welche Themen sind gerade aktuell), regional (in welchem Setting) und natürlich auch ein Blick auf Nachhaltiges (Transfer in den Alltag).

Profitiert von meinen vielseitigen Ausbildungen und langjährigen Erfahrung.
Ich bin seit 20 Jahren beruflich in Frauennetzwerken tätig, bin sozialpädagogische Fachfrau für Mädchen, ausgebildete aktive Künstlerin verschiedener Fachbereiche, Mutter von 2 Töchtern, selbst Frau und liebe es mit Humor zu ermutigen, sich in sich selbst zu befreien und das Leben zu feiern. Mit Humor und Herzenslust wird das Leben bunt. 

Was ist der Clownsflow?

Das Clownswesen gilt als Archetyp.

Die Kunst das Er-Leben in sich zu geniessen, aus dem Moment des "Hier und Jetzt" intuitiv zu schöpfen, führt zu sich selbst. Die Freude an der Improvisation befreit aus Kontrolle und Begrenztheit und schafft Raum für Kreativität. Ungeahnte Lösungen, neue Sichtweisen beleben den Geist und lassen uns vermeintliche Schwierigkeiten des Lebens neu betrachten.

Der Mut zum Scheitern erzeugt neue Dynamik und Impulse, die Leichtigkeit und Spielfreude nähren.

Gefühle sind willkommen als vielfältige Möglichkeiten das Leben zu erleben und dürfen gespürt, gezeigt und geteilt werden.

Offenheit entsteht und im Miterleben können  heilsame Momente Kraft schenken.

Das Ehrliche/Echte wird zur wahren Größe und schafft durch die Verbindung zur eigenen Herzlichkeit einen wahren Schutzraum in sich.

Jede/r* darf die "eigene" Wahrheit zeigen und teilen.
Der Motor ist die Spielfreude.
Humor wird zur Kunst.

"Das Erleben wird zur Freude"  
Sybille Baumann

Clownin Schicksi zeigt Clownsflow